Letzter Halt Texas

„Eurosat“ überquert den Atlantik

Fast 30 Jahre hat die ursprüngliche Achterbahn „Eurosat“ begeistert, von 1989 bis 2017 beförderte sie mehr als 80 Millionen Gäste. Nun hat einer ihrer ausrangierten Züge einen neuen Halt gefunden: im „National Roller Coaster Museum“ in Texas (USA). „Mein Vater Franz Mack tüftelte die Eurosat noch mit selbstgebauten Modellen aus“, erklärt Roland Mack. „Die Präsentation in Texas ist auch eine tolle Erinnerung an ihn.“ Seit 2009 erzählt das Museum die Erfolgsgeschichte der Achterbahn. Der „Eurosat“-Zug ist das erste Ausstellungsfahrzeug von außerhalb den USA.
Die Kultachterbahn „Eurosat“ ist inzwischen komplett überarbeitet worden und bietet auch noch das zusätzliche VR-Erlebnis „Eurosat – CanCan Coaster“. Das System von zwei Bahnen auf einer gemeinsamen Schiene und zwei Bahnhöfen in einer Achterbahn ist weltweit einmalig.

 

Vestibulum tortor quam, feugiat vitae, ultricies eget, tempor sit amet, ante.

„Wie der legendäre Walt Disney war mein Vater in die Hall of Fame des Weltverbands der Freizeitparkindustrie aufgenommen worden und jetzt steht eine seiner Erfindungen in diesem einzigartigen Museum“, ist Roland Mack gerührt.

rollercoastermuseum.org