Der besondere Tipp

„Herzen öffnen“: Das soziale Engagement der Familie Mack

Vom ersten Tag seit seiner Eröffnung 1975 engagiert sich die Unternehmerfamilie Mack auch sozial. Vielen ist aber nicht bewusst, wie vielfältig und in welcher Dimension dies geschieht. Doch hohe zweistellige Millionenbeträge wurden im Laufe der Jahre bereits für wohltätige Zwecke zur Verfügung gestellt. 

So existiert die Aktion „Frohe Herzen“ seit der ersten Stunde. Bereits mehr als eine Million Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, haben den Europa-Park bei freiem Eintritt besucht – was einem finanziellen Gegenwert von mehr als 30 Millionen Euro entspricht. Noch viele weitere soziale Aktionen sind dazugekommen.
Das Engagement unter dem Motto „Herzen öffnen“ begann bereits mit den Großeltern und Eltern der Europa-Park Inhaber Roland und Jürgen Mack und wird heute intensiv in der nächsten Generation von Michael, Thomas, Ann-Kathrin, Alexia und Frederik Mack fortgesetzt.

Vestibulum tortor quam, feugiat vitae, ultricies eget, tempor sit amet, ante.

„Herzen öffnen“ ist ein auf Dauer angelegtes Projekt des Familienunternehmens. Auch die nächsten Generationen werden wieder soziale Verantwortung übernehmen. Dies ist alles andere als selbstverständlich für ein mittelständisches Familienunternehmen. Die Bilanz der sozialen Aktivitäten wird fortlaufend aktualisiert. Eine Übersicht über den neuesten Stand finden Sie in der Online-Ausgabe des Magazins „Herzen öffnen“:
https://app.koppelstaetter-media.de/de/magazine/herzen-oeffnen-17