Gruß der Familie Mack

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

„Menschen brauchen Hoffnung und Freude, beides überbringt der Europa-Park.“ Das ist ein Zitat des Schweizer Bischofs Charles Morerod. Es sagte das, als er vor kurzem bei uns zu Gast war. Gerade der Aspekt der Freude geht stark auf Ihr tägliches Engagement zurück. Denn es ist in hohem Maße Ihre Freundlichkeit, die uns bei unseren Gästen so beliebt macht. Für Ihre engagierte und wertvolle Mitarbeit wollen wir uns ganz herzlich bedanken. Sie sind ein wichtiger Stützpfeiler und zentraler Erfolgsfaktor unseres Familienunternehmens, das für Sie auch in Zukunft sichere und attraktive Arbeitsplätze bietet.

Mit Hoffnung und Freude wollen wir die Menschen weiterhin erreichen und ihre Herzen öffnen. Wir investieren stark in die Zukunft des Europa-Park Erlebnis-Resorts. So eröffnen wir in unserer Wasserwelt Rulantica eine weitere riesige Rutschen-Anlage, die zu den größten Deutschlands gehört. Im Europa-Park sind die Arbeiten zum Themenbereich Kroatien samt spektakulärer Achterbahn von MACK Rides in vollem Gange. Zudem haben wir das Restaurant der Zukunft gestartet: Eatrenalin ist ein weltweit einmaliges emotionales Gastronomie-Erlebnis, das sehr gut angelaufen ist. Unser Angebot ist gerade für Familien unglaublich wichtig. Die Wissenschaftlerin Martina Stotz hat in einer Studie die positive Wirkung von Freizeitparks auf das Miteinander innerhalb von Familien und die Gefühle der Verbundenheit nachgewiesen.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein friedliches und frohes Weihnachtsfest sowie ein gutes und gesundes neues Jahr. Freude und Hoffnung – das ist es, was uns ausmacht. Lassen Sie uns bitte auch im kommenden Jahr dafür einstehen, untereinander und für unsere Gäste aus aller Welt. Wir haben ein hervorragendes Jahr 2022 hinter uns. Unsere Gäste sind sehr zufrieden und unsere Besucherzahlen überall hoch, ob im Europa-Park oder in Rulantica, den Hotels oder bei neuen Attraktionen wie Eatrenalin. Wir haben in den vergangenen Jahren viele Widrigkeiten erlebt: den Brand, die Pandemie, neun Monate Schließung bis hin zum Ukraine-Krieg und zur Energiekrise. Dennoch sind wir weiter voller Optimismus! Auch wenn es holprig wird – es lohnt sich, an die Zukunft zu glauben!

Ihr Roland Mack, Jürgen Mack, Michael Mack und Thomas Mack

 

Die Weihnachtsbotschaft im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=5lO1GCgQKpY