Das aufregendste Restaurant der Welt

Eatrenalin

Kulinarisch genießen – unter Wasser? Fein dinieren – sogar im All? Das geht doch nicht, oder doch? Aber ja! Im Europa-Park Erlebnis-Resort! Das neue Gastronomie-Erlebnis Eatrenalin macht genau das möglich: Wer Kulinarik auf eine noch nie dagewesene Weise erleben will, ist hier genau richtig. Ohne dass sich die Gäste von den Tischen bewegen, gelangen sie in verschiedene Welten, darunter Asien, aber auch sogar ins All! Genießen in einer wahrhaft ganz neuen Dimension.

So etwas gibt es noch nirgendwo sonst: Eatrenalin ist das Restaurant der Zukunft. Zwischen dem Hotel „Krønasår“ und dem Virtual-Reality-Erlebnis Yullbe bietet die neue gastronomische Erlebniswelt auf einer Gesamtfläche von 1.600 Quadratmetern ein noch nie erlebtes Gourmetvergnügen.
Im Namen Eatrenalin steckt neben dem englischen Wort für „essen“ („eat“) auch das deutsche Wort „Adrenalin“ – das ist Programm: Denn neben gehobener Kulinarik ist eine Verflechtung von schwebenden Stühlen, künstlicher Intelligenz und Medientechnik zu bestaunen. Die Gäste werden wie von Geisterhand in verschiedene Kulissen befördert. Dort werden ihnen auf die Umgebung angepasste Speisen serviert. „Floating Chair“ nennt sich dieses neue Transportsystem von Mack Rides, das sowohl die Gäste als auch die Speisen in Bewegung setzt. Wie das funktioniert?
So viel sei verraten: Schienen sind nicht im Spiel.

Erleben! Geniessen! Staunen! 
Die multisensorische Gourmetreise führt durch acht verschiedene Genusswelten. Die Tour de Genuss bringt die Reisenden sogar ins All – jedoch ohne abzuheben! „Es stehen nicht internationale Küchen oder exotische Orte im Vordergrund, sondern vielmehr das jeweilige Geschmackserlebnis“, betont Küchenchef Pablo Montoro, der lange bei Ferran Adrià im damals besten Restaurant der Welt, „El Bulli”, gearbeitet hat. Geschmack ist für ihn alles!


Mit 8-Gänge Menü ins All
Bei der knapp zweistündigen Eatrenalin-Tour werden Gruppen von maximal 16 Besuchern durch die verschiedenen Genusswelten geführt. Firmen können Eatrenalin auch exklusiv für Events mit mehreren Touren buchen. Kulinarisch verwöhnt die Besucher ein 8-Gänge Menü. Dabei sorgen neben Küchenchef Pablo Montoro auch Sous-Chef Ties van Osten und Executive-Pastry-Chefin Juliana Clementz für das unvergessliche leibliche Wohl. Die Küche vereint moderne und internationale Einflüsse – passend zur jeweiligen Szenerie.

Eatrenalin öffnet im Herbst und ist schon in Kürze buchbar.
Informationen über den Vorverkaufsstart: Europa-Park Erlebnis-Resort Newsletter unter eatrenalin.de/newsletter


Virtuelles Mediensystem
Für alle Sinne

Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen: Auf einer unvergesslichen Reise von der Unterwasserwelt über ein asiatisches Reisfeld bis zum Mond werden in Eatrenalin alle Sinne angesprochen. Dazu gesellt sich ein Zusammenspiel aus hochwertigen Speisen und korrespondierenden Getränken. Mack Animation und MackNeXT haben für das Eatrenalin ein virtuelles Mediensystem entwickelt, das den Gast während seiner gesamten genussfreudigen Reise wie ein Lotse begleitet. Dabei kommt auch eine personalisierte künstliche Intelligenz zum Einsatz.

eatrenalin.com