Cossu im Europa-Park

Badisch schwätze, um der Mundart eine Plattform zu geben und mit viel Humor Vorurteilen entgegenzuwirken – das ist Cossus Erfolgsrezept. Auf Instagram und TikTok begeistert der Influencer tausende Fans, als Lockvogel bei „Verstehen Sie Spass?“ das TV-Publikum.

Lukas „Cossu“ Staier kommt aus Haslach, ist Lehrer und kennt den Europa-Park seit seiner Kindheit. Für den Podcast „Was zum Kuckuck?!“ gab er Einblicke in sein Leben zwischen Klassenarbeiten und Social Media und schwärmte von seiner Heimat. Auch Fußball spielt eine wichtige Rolle für Cossu. Ein Besuch im neuen „Europa-Park Stadion“ durfte da natürlich nicht fehlen: „Es ist absolut beeindruckend! Ich bin sicher, dass die neue Heimat des SC Freiburg ein richtiger Hexenkessel wird.“

Lukas Staier alias Cossu ist bekennender Schwarzwälder und seit Kurzem einer der gefragtesten Influencer in Baden-Württemberg. Cossu jedoch in eine Schublade zu stecken, ist quasi unmöglich. Der Musiker und Entertainer begann seine künstlerische Karriere schon in jungen Jahren. Mit 13 nahm er seinen ersten HipHop-Song auf. 2014 gewann er den Titel „Deutschlands politischster Rapper“.
Seit 2020 glänzt Cossu als musikalischer Sidekick von Chris Tall, in dessen Late-Night- Show „Darf er das LIVE! – Die Chris Tall Show“ (RTL). Außerdem tritt er dort auch als Außenreporter und Sketch-Comedian in Szene.

Vestibulum tortor quam, feugiat vitae, ultricies eget, tempor sit amet, ante.