Neue Superarena für die Schlagerwelt

„Immer wieder sonntags“ jetzt bei Rulantica

Neue Bühne – gleicher Spaß: Die beliebte ARD-Unterhaltungsshow „Immer wieder sonntags“ zieht vom Europa-Park zur Wasserwelt Rulantica um. Ebenfalls bei „YULLBE“ und dem Hotel „Krønasår“ gelegen, entsteht bis zum Start der Show am 12. Juni eine neue „Immer wieder sonntags“-Arena. Mit einer Veranstaltungsfläche von rund 7.000 Quadratmetern bildet sie eine Superkulisse für die Schlagerwelt in einem der Wasserwelt und dem Hotel entsprechenden nordischen Stil. Bis zu 2.000 Gäste finden dort Platz, womit sich die bisherige Kapazität um 400 Zuschauer erweitert. Moderator Stefan Mross war schon bei der Grundsteinlegung überwältigt: „Ich freue mich auf die spektakuläre Kulisse und die neuen Bilder, welche wir hoffentlich für viele weitere Jahre in die Wohnzimmer der Zuschauer ausstrahlen!“ Er sei völlig „geflasht“ von den Dimensionen und dem Aussehen der künftigen Bühne.

Sehr beliebt
Der Umzug ist nötig, weil der Europa-Park den bisherigen Platz für den neuen Themenbereich Kroatien benötigt. Seit 2005 moderiert der populäre Moderator Stefan Mross „Immer wieder sonntags“. Seine Sendungen mit Schlager, Volksmusik und Comedy erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Zuschauerzahlen entwickelten sich seit Jahren nach oben, erklärt Produzent Werner Kimmig. Im Schnitt würden 2,3 Millionen Menschen einschalten. Auch die Zuschauerplätze in Rust seien meist ausgebucht. Europa-Park-Inhaber Roland Mack ist sich sicher: „Den Gästen wird es am neuen Standort gefallen! Die Arena fügt sich wunderbar in die neue Umgebung ein und es bieten sich zahlreiche Angebote für die Zeit vor oder nach der Sendung. Es ist eine Flaniermeile zwischen Hotel „Krønasår“ und Rulantica entstanden, die beispielsweise zur Einkehr im Restaurant Bubba Svens einlädt.“

Vestibulum tortor quam, feugiat vitae, ultricies eget, tempor sit amet, ante.

Copyright: Hassler Made / Die Darstellung zeigt den ersten Entwurf der Bühne.

Weitere Informationen hier.