News aus dem Team

Sebastian Elender (siehe Titelbild)
ist neuer Leiter der Landschaftsgestaltung. Er tritt damit in die Fußstapfen des kürzlich verstorbenen, sehr geschätzten Kollegen Jürgen Sedler. Als Betriebsleiter der Gärtnerei kümmert sich Elender zusammen mit mehr als 80 Mitarbeitern sowohl um die Instandhaltung als auch um die Neubepflanzung der zahlreichen großen und kleinen Bäume sowie der vielen Sträucher und Blumen des Europa-Park. Auf 95 Hektar Fläche hat der Europa-Park über 5.500 Bäume, dazu kommt die Wasserwelt Rulantica mit rund 2.500 Bäumen.

Elender arbeitet bereits seit Mai 2009 beim Europa-Park und hat seine Ausbildung und seinen Meister im Unternehmen abgeschlossen. Als echtes Eigengewächs hat er sich sukzessive nach oben gearbeitet und ist ein hervorragendes Beispiel für eine interne Karriere in unserem Familienunternehmen. Mit Fleiß, außerordentlichem Einsatz und einem hohen Maß an Akribie war er bereits stellvertretend in der Verantwortung für das operative Tagesgeschäft der Gärtnerei tätig. 

Jonas Hemmerich
Nach zweieinhalbjähriger Tätigkeit als Referent der Geschäftsführung hat Jonas Hemmerich die Position „Bereichsübergreifendes Projektmanagement“ im Stab der Geschäftsführung übernommen. Damit leitet er Projekte der Geschäftsführung und fungiert als Schnittstelle zu den operativen Bereichen. Hemmerich berichtet direkt an die Familie Mack und verantwortet unter anderem die Integration des neuen, strategischen Standorts von YULLBE im Shoppingcenter „Quartier Q 6 Q 7“ in Mannheim (Siehe Bericht im Newsletter). Darüber hinaus übernimmt Hemmerich die VIP-Betreuung von Kontakten der Familie Mack. 

Vestibulum tortor quam, feugiat vitae, ultricies eget, tempor sit amet, ante.