„Ammolite verwöhnt Gäste“

Seit 2014 ist das „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ weltweit das einzige Zwei-Sterne-Restaurant in einem Freizeitpark. Doch wie schaffen Küchenchef Peter Hagen-Wiest und sein Team diese Leistung? Dieser Frage ist unlängst auch Starkoch Martin Klein nachgegangen. In Kleins Kochsendung „Die besten Köche der Welt – zu Gast im Ikarus“ des österreichischen Privatsenders Servus TV kochte Hagen-Wiest gewohnt groß auf. Zu den geschmacklichen Höhepunkten seines Menüs gehörten Zander in Steinpilzen und Rehrücken, kombiniert mit Kaffee und Chili. „Peter kocht für seine Gäste und nicht für sein Dasein als Koch“, war Klein begeistert. Seit Jahren lädt er internationale Spitzenköche ins Restaurant „Ikarus“ am Salzburger Flughafen ein. „Die Teller im Ammolite brauchen nicht viel Erklärung, es ist eine Küche, die die Gäste verwöhnt – das mag ich“, betont Klein.

ammolite-restaurant.de