101 beste Hotels Deutschlands

Mehr als 11.000 Hotels gibt es in Deutschland. Daraus die Besten zu finden, ist das Ziel des Rankings der „101 besten Hotels Deutschlands“ von Initiator Carsten K. Rath. Erstmals war der Europa-Park Gastgeber für den Branchen-Event. Im außergewöhnlichen Ambiente des „Europa-Park Teatro“ und des „Ballsaals Berlin“ wurden während der „101 Soirée“ Hotels und Persönlichkeiten geehrt, die die deutsche Hotellerie maßgeblich prägen. Zum bereits dritten Mal in Folge konnte sich das „Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten Hamburg“ den ersten Platz im Gesamtranking sichern.
Carsten K. Rath gilt als „Rockstar der Grand Hotellerie“. In seiner Laufbahn hat er legendäre Luxushotels wie das Adlon in Berlin eröffnet sowie große Touristikkonzerne geführt. Heute ist Rath als Vortragsredner, Coach und Autor tätig. Über das Europa-Park Erlebnis-Resort sagt er: „Alles ist hier bestens aufeinander abgestimmt, vom Entertainmentprogramm über das Spa bis hin zum Gastronomiekonzept.“