Lieblingsplatz

Weinkeller „Enoteca di Siena“ im Hotel „Colosseo“

Siena – schon beim Namen schaltet die Phantasie auf Sehnsucht nach der Toskana um. Die Gedanken reisen zu sanft gewellten Hügeln, Zypressen, Olivenhängen, exzellenten Weinen und mittelalterlich aus der Landschaft schimmernden Städten. Für viele ist Siena die schönste Stadt in der Toskana. Durch ihren gotischen Stadtkern fühlt sich jeder Besucher direkt ins Mittelalter versetzt.

Das Gefühl nach längst vergangenen Zeiten ergreift den Gast auch in der „Enoteca di Siena“ im Hotel „Colosseo“. Der Weinkeller mit Sitzgelegenheit für acht Personen liegt direkt unter dem Restaurant „Medici“. Das geschäftige Treiben im Restaurant lässt sich von unten durch ein kleines Glasdach beobachten, während man in seiner ganz eigenen Welt verweilt. In der „Enoteca di Siena“ ist es urig und gemütlich, gediegen und nach dem Vorbild der gleichnamigen toskanischen Stadt mittelalterlich.

Regelmäßig präsentiert hier Vincenzo de Biase Weine aus seiner sonnigen italienischen Heimat und aus der ganzen Welt. Er ist der erste Sommelier, der in einem Freizeitpark arbeitet, und gehört zu den größten Weinkennern des Landes. Unter anderem wurde de Biase bereits als „Sommelier des Jahres“ ausgezeichnet. Dass die Karte der „Enoteca di Siena“ nur allerbeste Weine bereithält – davon kann der Gast ganz selbstverständlich ausgehen.