„Midsommar Havn-Fest“

Wenn die Sonne den nördlichsten Punkt ihrer Umlaufbahn erreicht und die Menschen auf der Nordhalbkugel somit den längsten Tag des Jahres erleben, wird in Skandinavien traditionell das Midsommar-Fest gefeiert. Im hohen Norden wird es in dieser Zeit gar nicht mehr wirklich dunkel. So ist es in Südbaden zwar nicht, aber auch im Europa-Park Erlebnis-Resort wird das traditionelle Midsommar-Fest begangen. Nach dem großen Erfolg vom vergangenen Jahr lädt der Park im Juni erneut zum „Midsommar Havn-Fest“ rund um den See zwischen Rulantica und dem Hotel „Krønasår“.
An mehreren Tagen können dann die Gäste in den skandinavischen Lebensstil eintauchen. Für das leibliche Wohl sorgt unter anderem der dänische Fernsehkoch Brian Bojsen (im Bild oben), bekannt aus Sendungen wie „Die Küchenschlacht“ und „Kitchen Impossible“.

Den Geschmack des Nordens genießen
Sommerliche Drinks, leckere Köstlichkeiten und Live-Musik sorgen für eine entspannte Atmosphäre bis in den späten Abend. Zudem wird auch für die Unterhaltung der Kinder bestens gesorgt. Zwar geht in Rust die Sonne tatsächlich irgendwann unter, aber der geradezu magischen Stimmung wie weit oben im Norden wird dies sicher keinen Abbruch tun. 
europapark.de/events